OPC Kapseln 400mg 90stk

Traubenkernextrakt

OPC-Komplex-Kapseln sind ein wertvolles Nahrungsergänzungsmittel, das speziell zusammengestellt wurde, um einem erhöhten Bedarf an antioxidativen Vitalstoffen zu begegnen. Sie enthalten Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe wie OPC (Oligomere Proanthocyanidine), Polyphenole aus weißen Traubenkernen, roten Trauben und grünem Tee sowie Bioflavonoide aus Zitrusfrüchten. Vitamin C trägt zu einer normalen, gesunden Funktion des Immunsystems und des Energiestoffwechsels bei. Außerdem wirkt es als Radikalfänger dabei mit, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

CHF 39.90

  • verfügbar
  • 3 - 7 Tage Lieferzeit1

OPC gilt als stärkstes Antioxidans der Welt. Der Wirkstoff kommt in vielen verschiedenen Pflanzen vor und erfüllt eine Reihe von Funktionen im Körper, die zu Vitalität und ganzheitlicher Gesundheit führen.

Durch seine antioxidative, bindegewsstärkende und blutverdünnende Wirkung ist das Einsatzgebiet von OPC mannigfaltig. Es reicht von Allergien, über Hautkrankheiten, bis hin zum Spezialgebiet, dem Schutz des Herz-Kreislaufsystems. Die Heilwirkung des aus Traubenkernen extrahierten sekundären Pflanzenstoffes ist dabei zu 100% natürlich und nebenwirkungsfrei, sofern das Traubenkernextrakt nicht durch schädliche Produktionsvorgänge verunreinigt wird.

 

Ursprünge des Traubenkernextrakts

OPC heißt ausgeschrieben „Oligomere Proanthocyanidine“. Es handelt sich dabei um eine Untergruppe der Flavanole, die zu den sekundären Pflanzenstoffen gehören. Indirekt wurde OPC vom Franzosen Jacques Cartier 1534 entdeckt, dessen Schiffsbesatzung bei einer Expedition im kanadischen Sankt-Lorenz-Sturm durch Vitamin C Mangel an Skorbut erkrankte. Doch wie durch ein Wunder konnten alle von der tödlichen Krankheit geheilt werden. Das Wunder brachte ein Indianer, der ihnen einen Tee aus der Rinde der Pinie braute.

 

Zutaten:

Weißer-Traubenkern-Extrakt, Citrus-Bioflavonoid-Extrakt, Grüner-Tee-Extrakt, Gelatine, Acerola-Extrakt, Roter-Trauben-Extrakt, Füllstoffe Maltodextrin, Gummi arabicum; Trennmittel Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.

Enthält Schwefeldioxid.

 

Verzehrsempfehlung: 2 x täglich 1-2 Kapseln, jeweils morgens und abends, unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit schlucken.